2016-2019

Die Geschichte von Mama & Mini begann mit der Schwangerschaft und Geburt meines ersten Kindes. Damals war ich auf der Suche nach hochwertiger Kleidung und nachhaltigen Produkten für mich und meinen Sohn aber ich wurde in Schaffhausen nur wenig fündig. So entstand die Geschäftsidee zu Mama & Mini und der Aufbau des heutigen Online Shops begann. Schnell wurde es im heimischen Büro zu eng und ein Geschäft mit Lagermöglichkeiten musste her. Nur kurze Zeit später, im Januar 2017, eröffnete ich einen Showroom am Münsterplatz in Schaffhausen. In der Zwischenzeit wurde meine Tochter geboren und es wuchs immer mehr der Wunsch in mir einen richtigen Laden mit regulären Öffnungszeiten und allem was dazu gehörte zu eröffnen.

2020-2023

Also machte ich mich auf die Suche nach einer Geschäftspartnerin und einem zentral gelegenen Ladenlokal in der schönen Altstadt von Schaffhausen. Beides wurde gefunden und im Januar 2020 eröffnete ich einen Laden in der Stadthausgasse; nur leider nicht wie ursprünglich geplant... Die Geschäftspartnerschaft kam letzten Endes doch nicht zu Stande und so blieb ich mit der ganzen Verantwortung und der Arbeit weiterhin alleine. Nur kurze Zeit nach der Eröffnung begannen mit der Pandemie zwei schwierige Jahre. Während der Pandemie von Frühjahr 2020 bis 2022 war der Laden immer wieder gezwungenermassen über Monate lang geschlossen und durch die vielen fehlenden Einnahmen stockte der weitere Geschäftsaufbau. Als wäre dies ohnehin nicht schon genug begannen dann im Frühling 2022 die Bauarbeiten der Baustelle Stadthausgeviert, welche mein Geschäft bis heute immer wieder über Monate lang negativ beeinflussen.

2024

Trotz grosser Beliebtheit und im Grundsatz sehr erfolgreich laufendem Geschäft konnte in den vergangenen vier Jahren, aufgrund der genannten erschwerten Bedingungen, leider nicht kostendeckend gewirtschaftet werden, weshalb ich mich schweren Herzens dazu entschieden habe den Laden bis auf Weiteres zu schliessen.