bärenstarke Kindergeburtstagsparty im Wald

Während unseren Sommer- Betriebsferien feierten wir eine bärenstarke Kindergeburtstagsparty im Schaffhauser Wald. Mini wurde Ende Juli zwei Jahre alt und dieses Mal war eine Lumberjack - Holzfäller Party, mit allem was dazu gehört, in Planung. Gefeiert wurde in der wunderschönen Pergola Engeweiher in Schaffhausen. Gekonnt setzte ich meine Ideen zur 2. Geburtstagsparty um und dekorierte das ganze Fest passend mit dem typischen Karomuster in den Farben rot und schwarz sowie mit schönen Dekorationen und Details aus dem nahe gelegenen Wald wie Tannenzapfen, Holzscheiben, Waldbeeren, Naturmaterialien, Holzsplitter, grüne Akzente mit Farn, Wildtiere und Bären.

Mit unseren Gästen durften wir einen schönen, Sommerabend mit feinen Würsten vom Grill, Brötli, Kartoffelsalat und selbst gemachter Waldbeeren Holunderblüten Limonade geniessen. Zum Dessert durfte ein kleines Candy Buffet nicht fehlen. Es gab einen Zitronen Gugelhupf mit selbst gemachtem Quasten Cake Topper, Waldbeere Vanille Cupcakes, Süssigkeiten in Form von Waldbeeren, Bären Haufen = Maltesers, Hirsch Läckerli = Peanut Butter Popcorn und Zweige = kurze Salzstängeli. Die Schildchen der Candy Bar, welche ich mit Hilfe von Buchstabenstempeln beschriftet habe, sowie  die Cupcake Toppers und Schildli für die Limo Fläschchen findet man hier > zum selber Basteln.

Toll war der überdachte Sitzplatz mit den gemütlichen Holzbänken und den farblich passenden Sitzkissen. Das Tipi Zelt von Bloomingville passte mit dem Bärenmotiv wunderbar zum Thema. Die Tischdekoration hielt ich eher schlicht mit Holztellern, Holzbesteck, Papiertüten gefüllt mit Chips, passende Servietten und kleine Gastgeschenke in Form von S'Mores mit Petit Beurre- Schoko Keksen und Marshmallows, welche ich für jeden Gast hübsch verpackt hatte. Das Marshmallow Grillen über dem Lagerfeuer konnten wir leider, wegen dem Feuerverbot, nicht umsetzen. Eine Happy Birthday Wimpelgirlande aus Jute, schwarze Happy Birthday Buchstabenballone, rote Lichtergirlanden, selbst gemachte Quastengirlanden sowie ein mit Quasten dekorierter grosser Zahlenballon, mit der Nummer 2, schmückten ebenso die gemütliche Pergola. 

- Produktübersicht -